Wiederentdeckt, Folge 94

Bald ist Heiligabend. Da stellt sich unweigerlich die Frage, was denn an Speisen, Getränken und Musik gereicht werden soll. Beim Essen bin ich raus, besorge da nur einzelne Zutaten wie vernünftiges Fleisch. Ums kühle Nass kümmert sich mein Schwager, da bin ich nur beratend tätig. Bleibt also nur die ab einem gewissen Zeitpunkt zu spielende Mucke, für die ich eine eigene Liste angelegt habe, die ich jedes Jahr mehr oder weniger aktualisiere. Seit jeher beginnt das Ganze mit einem Lied der Pet Shop Boys, was in erster Linie damit zu tun hat, dass ich das dazugehörige Album im Jahr 1987 zu Weihnachten geschenkt bekam und es folgerichtig (man hatte damals ja sonst nix) bis Neujahr quasi in Dauerschleife lief. Seither ist der dritte Titel von „Actually“ für mich untrennbar mit der schönsten Zeit des Jahres verbunden. Passt ja auch ganz gut dazu.

Pet Shop Boys „Shopping“ (1987)

Hinterlasse einen Kommentar